Samstag, 26. Oktober 2013

Rezension Heike Wanner "Rosen, Tulpen, Nelken"



Inhalt:
»Waren Sie eine Freundin meiner Mutter? Ich möchte Sie gern kennenlernen ...« Sophie begibt sich auf Spurensuche im Leben ihrer Mutter. 

Die Physikerin Sophie Lensing staunt, als sie beim Ausräumen eines alten Kleiderschranks plötzlich das Poesiealbum ihrer früh verstorbenen Mutter in den Händen hält. Jahrzehntelang hatte es unbemerkt im Keller gelegen. Als Sophie neugierig darin blättert, stellt sie fest, dass sie keinen der Namen darin kennt. Wieso hatte ihre Mutter offenbar alle Kontakte abgebrochen? Mit ihren besten Freundinnen Vanessa und Sandra macht Sophie sich im Wohnmobil auf eine Spurensuche quer durch Deutschland. Sie ahnt nicht, wie sehr die Reise ihr eigenes Leben verändern wird.

Ein hinreißender Roman über Mütter und Töchter und die Geheimnisse, die sie bewahren.

Rezension:
Ein absolut unterhaltsamer, sehr gut gelungener Roman über Freundschaft und die Liebe. Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.
Bereits nach der ersten Seite war ich im Plot gefangen und fühlte mich von Sophie und ihren Freundinnen magisch angezogen.
Ich selbst bin ein Mensch, der Freundschaften nur selten pflegt und somit habe ich schon viele gute Menschen verloren. Schäm.
Ich bin überglücklich, dass meine liebe Anke, meine Unzuverlässigkeit akzeptiert und mir trotz allem die Treue hält - ohne sie wäre ich oft allein und verloren...
Eine großartige Lektüre über die Fehler, die man während des Erwachsenwerdens begeht und die verzweifelte Spurensuche einer Tochter, die wissen möchte, wer ihre Mutter wirklich war.
Das Buch steckt voller Humor, Esprit und Zärtlichkeit - man möchte es nicht mehr aus der Hand legen, bevor man die letzte Seite zugeschlagen hat!
Cover und Inhalt sind meiner Meinung nach nicht identisch. Da gehört Power hinter, ein ausdrucksstarkes Titelbild der Gegenwart, denn die Rückblenden in die Vergangenheit sind in diesem Roman nur eine zauberhafte Begleitmusik...

Sehr empfehlenswert. Von mir gibt es 4 Leseratten und nach meinem Monatsrückblick vermache ich es meiner besten Freundin Anke!!! Schön, dass es dich gibt!

Alles Liebe und pflegt eure Freundschaften!

Eure Leseratte Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen