Dienstag, 29. Oktober 2013

Rezension Guido Maria Kretschmer "Anziehungskraft"



Inhalt:
Als Modedesigner hat Guido Maria Kretschmer schon unzählige Stars und Models mit Traummaßen eingekleidet. Doch das war nicht immer so. Gerade in den Anfängen seines eigenen Modelabels nahm er Privataufträge von Damen entgegen, die zwar gut betucht, aber ansonsten mit den gleichen Problemzönchen ausgestattet waren wie andere Frauen auch. »Stil kennt keine Konfektionsgröße«, sagt Guido Maria Kretschmer, der in diesem Buch 10 typische Figurformen beschreibt. Jeder Figurtyp hat seine kleinen Schwächen, aber immer auch Stärken – und die gilt es zu betonen! Wie, das verrät er in diesem Buch und erzählt von seinen Erlebnissen mit Elfen, Erdmädchen und Walküren.

Rezension:
Warum habe ich mir dieses Buch gekauft? Ich, die soviel Ahnung von Mode hat, wie Boris Becker von seriösen Medienauftritten.
Natürlich, weil ich auch diesem Phänomen Guido Maria Kretschmer verfallen bin. 
Guido ist für mich eine äußerst humorvolle Rhetorikgranate, durch und durch sympathisch und ich liebe seine Sprüche bei "Shopping Queen".
Auch in dieser reizvollen Lektüre über den optimalen Kleidungsstil für jeden Figurentyp habe ich mich wieder über Guidos sensationelle Sprachgewandtheit köstlich amüsiert. 
Seit gestern ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich die verschiedenen Frauenkörper analysiere. 
Beim Geldautomaten stand gestern ein "Erdmännchen" vor mir in der Reihe und eine "Kugelfisch-Dame" bestellte ein Buch bei mir.
Ach Mädels, das Leben kann so einfach sein. Schluss mit dieser blöden Salatblätter-Zählerei, lasst euch den Festtagsbraten schmecken! 
Notiert einfach diesen Moderatgeber auf euren Wunschzettel für den Weihnachtsmann und die Sache ist geritzt! 
Irgendwann kommen wir alle in das Alter, wo unser delliges Fleisch der Erdanziehungskraft nichts mehr entgegen zu setzen hat und da kann es nur von Vorteil sein, wenn man weiß, wie man die ein oder andere Speckzone gekonnt kaschieren kann.
Am Ende des Buches gibt Guido noch wertvolle Tipps für eine optimale Kleiderschrankordnung und ich gestehe, dass ich richtig Lust hatte - sofort mal gründlich aufzuräumen. 
Hab ich natürlich nicht gemacht, war ja schließlich Sonntag und ich hatte noch soooo viele tolle Bücher auf meinem Stapel liegen, aber ich verspreche euch, ich werde das ganz bald nachholen und für euch ein "Guido-Special" drehen.
Ich plane eine kleine Modenschau mit meinen Outfits, werde meine Aufräumaktion filmen und natürlich noch eine Videorezension zum Buch drehen.

Ihr wisst ja, dass ich nur gaaaaaaaaaaaanz selten "Sachbücher" lese, aber das hier ist ein "Muss" für jede Dame des guten Geschmackes!
Wunderbar geschrieben und ich vergebe 4 Leseratten.

Videos zum Buch folgen.

Nun ab ins perfekte Alltagsoutfit und genießt diesen windigen Herbsttag!

Eure Leseratte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen