Montag, 4. November 2013

Rezension Anne Hansen "Fräulein Jensen wird zur Traumfrau"



Inhalt: 
Hannah Jensen hat einen Wunsch: sich einen Traummann zu angeln. Für immer und ewig, sie glaubt an die große Liebe. Doch bislang hat sich leider keiner unsterblich in Hannah verliebt. Sie muss sich etwas anderes überlegen: Also dreht sie den Spieß einfach um – sie sucht nicht mehr, sondern wird gefunden. Wie? Ganz einfach: Hannah Jensen wird zur Traumfrau! Und das mithilfe eines 10-Punkte-Programms, das sie unter anderem zur Superköchin, Fußballexpertin und Schönheitsqueen machen soll. Danach werden die Männer gar nicht mehr anders können, als sich um Hannah Jensen zu reißen. Oder? 
Voller Witz, Charme und Selbstironie beschreibt Anne Hansen die Anstrengungen der Heldin, sich in eine unwiderstehliche Traumfrau zu verwandeln. Und um so authentisch wie möglich von ›Fräulein Jensen‹ berichten zu können, hat die Autorin das 10-Punkte-Programm gleich einmal selbst durchlaufen. Mehr Traumfrau geht nicht!

Rezension:
Endlich habe ich mir den zweiten Teil von "Fräulein Jensen" zu Gemüte geführt und das einzige, was ich abgrundtief bereue, ist, dass ich so viel Zeit habe verstreichen lassen.
Ich liebe Anne Hansen's Schreibstil und ich vergöttere die Protagonistin Hannah Jensen. 
Sowohl Teil 1, wie auch Teil 2 zählen für mich zu den humorvollsten Büchern des Jahres 2013. 
Von der ersten bis zur letzten Seite musste ich immer wieder herzhaft lachen, konnte mich permanent mit Hannah identifizieren und fühlte mich geborgen, wohl und ausgezeichnet unterhalten.
Dieser Roman ist für mich wie ein legales Aufputschmittel in diesen grauen, verregneten Herbsttagen und verleiht neue Energie. 
Meiner Meinung nach verdient diese Autorin wesentlich mehr Aufmerksamkeit und eine viel größere Leser-Fangemeinde.
Seid mutig, vertraut mir und helft mir diese bezaubernden Geschichten um Hannah Jensen zu verbreiten! 
Himmlisch gut und meines Erachtens das Beste was der Chick Lit - Markt zu bieten hat.
Ich vergebe natürlich 5 Leseratten und eine Videorezension folgt so schnell wie möglich.

1 Kommentar:

  1. Und schon wieder ist ein Buch auf meine Wunschlsite gewandert. Danke :-)

    AntwortenLöschen