Freitag, 3. Mai 2013

"Verprecher in der Bücherwelt"

In meiner Tätigkeit als Buchhändlerin laufen mir TÄGLICH unsagbar witzige, erheiternde und außergewöhnliche Kundenanfragen über den Weg.
Heute möchte ich euch an diesen mal teilhaben lassen. 
Das Ganze geht ein wenig in die Richtung "Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke.
Da dies überwiegend auf der "Verhör-und Versprecherbasis" läuft, rate ich euch zu meinem Video, werde allerdings auch hier einige Versprecher zum Besten geben.

Ein Kunde kam in die Buchhandlung und suchte nach dem Titel: "Das Sekret", gemeint war allerdings:


"The Secret" von Rhonda Byrne.

Weiterhin suchte ein junger Mann das Buch "Scheiß Chakra", tatsächlich handelte es sich allerdings um den Bestsellererfolg:


"Mieses Karma" von David Safier.

Mit der "Flucht aus dem Altersheim" ist natürlich,


"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gemeint.

Ein älterer Opa kam in den vergangenen Wochen in unsere Buchhandlung und verlangte "Achzig D" Teil 4. Ich dachte mir, "Hunkemüller" ist doch eine Etage tiefer und meine Kollegin mit entsprechender Körbchengröße besucht grad die Buchhändlerschule in Frankfurt. 
Bis sich dann heraus stellte, der Herr suchte:


"Eighty Days" Teil 4!!!

Weitere, viele lustige Missverständnisse und Versprecher in der Bücherwelt findet ihr in meinem Video bei You Tube:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen